Info: +49 (0)171 3814347 volkmar.koester(at)gmx.de
20180114 192701

SLOVAN LIBEREC GEWINNT ETL-POKAL im Damenfußball

Das 3. Seenlandpokalturnier in der Großkoschener Seesporthalle ist Geschichte. Den Pokal der ETL-Steuerberatungsgesellschaft Küpper & Partner gewann der tschechische Erstligist FC Slovan Liberec, der ersmals seine Visitenkarte im Lausitzer Seenland abgegeben hat.

In einem absolut ausgeglichenen Finalspiel gegen den NOFV-Regionalligisten Fortuna Dresden stand es nach Ablauf der 12 Spielminuten 2:2. Die Entscheidung musste somit vom 9m-Punkt fallen, wo Slovan die besseren Schützinnen in ihren Reihen hatte.

Platz drei ging an den Vorjahressieger, die Bundesligadamen von Turbine Potsdam. Sie setzten sich gegen Union Berlin mit 4:2 durch. Turnierneuling Bischofswerda errang Turnierplatz 5, vor den Damen aus Spitzkunnersdorf, Finsterwalde und „Glückauf“ Brieske/Senftenberg.

Viel Spaß hatten auch zwei Netzwerkmannschaften, die in einem Einladungsspiel gegeneinander antraten und den ca. 200 anwesenden Zuschauern Kostproben ihres Könnens offerierten und zudem mit Ihrem Werbeengagement maßgeblich zur Durchführung und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Herzlich begrüßen möchten wir in unserem Netzwerkpool die Unternehmen – VON POLL IMMOBILIEN – Marlies Ehlert / Geschäftsstelle Lübben sowie doTerra Dufte-Welt – Andrea Krey.

Ein herzliches Dankeschön sei den vielen ehrenamtlichen Helfern gesagt, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre. Stellvertretend seien hier das TOP-Moderatorengespann Andreas Gröbe & Jens Kutzner und Techniker Kai-Uwe Raak sowie die guten „Hallengeister“ Gritt Schmitke, Lothar Zureck und Bernd Krahl, genannt.

Schon jetzt laufen die gedanklichen Vorbereitungen für das Turnier im nächsten Jahr. Dieses wird dann als Zweitagesturnier am Wochenende 12./13.01.2019 stattfinden – eingebaute Überraschungen sind versprochen 🙂

Mit freundlichen Grüßen und Sport frei
Ihr Volkmar Köster

LR-Online: www.lr-online.de/lausitz/senftenberg/sport/slovan-liberec-gewinnt-den-pokal_aid-7079647